22.01.2016 Jugend-Jahreshauptversammlung

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jugendabteilung wurde am Freitag, dem 22.01.2016 im Sportheim abgehalten. Sie war mit etwa 30 anwesenden Mitgliedern im Gegensatz zu den Vorjahren schlecht besucht, was auf Verwunderung im Vorstand stieß. Nach einer formalen Verzögerung eröffnete Jugendobmann David Zobel mit 15 minütiger Verspätung um 18:15 Uhr die Versammlung.

Nach einer Ansprache von David Zobel und einer anschließenden Schweigeminute für die verstorbenen Jugendtrainer und engen Weggefährten Willi Diebels und Hans-Jürgen Rösner fuhr Jugendgeschäftsführer Carsten Bücker mit dem Sportbericht fort. Herausgehoben wurde hierbei die ehemalige E1-Jugend, welche ohne Niederlage in der Saison 14/15 Meister wurde. Danach folgte der zusammengefasste, insgesamt positive Kassenbericht von Kassiererin Silke Zobel. Anschließend wurde der Vorstand auf Anraten des Kassenprüfers Harald Hackstein von den Mitgliedern entlastet und im Anschluss neu gewählt. Er setzt sich wieder wie folgt zusammensetzt:

Jugendobmann: David Zobel
stellv. Jugendobmann: Michael Wegscheider
Jugendgeschäftsführer: Carsten Bücker
Kassiererin: Silke Zobel
Jugendwart: Benjamin Geinitz
stellv. Jugendwart: Carsten Lorenz

Im Anschluss wurden Vereinswirt Thorsten und seine Frau Michaela für den großzügigen Einsatz im Bereich der Jugendarbeit geehrt. Zudem wurde angekündigt, dass die Fußballschule dieses Jahr wie gewohnt in der 5. Ferienwoche stattfinden, dass das Sommerfest der Jugendabteilung nach den Sommerferien wiederholt wird und zudem Jugendturniere veranstaltet werden sollen. Um diese Vorhaben organisatorisch und praktisch besser umsetzten zu können, wurde ein neues Kommitee gegründet, dessen Aufgabe es ist, den Vorstand bei der Organistation und Durchführung der Veranstaltrungen der Jugendabtielung zu unterstützen. Momentan bildet ein vierköpfiges Team dieses Kommitee. Wer sich berufen fühlt, ebenfalls die Jugendabteilung in ihren Vorhaben zu unterstützen, kann sich gerne dem Kommitee anschließen (Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Nach einigen anregenden Vorschlägen der Mitglieder wurde die Versammlung beendet.

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

logo_fussballhelden.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 9

Insgesamt 87009