06.03.2016 Typisierung für die DKMS ein voller Erfolg

Am Sonntag fanden auf unserer Platzanlage am Mittelweg nicht nur die zwei erfolgreichen Spiele unserer beiden Herrenmannschaften statt, vielmehr hatten die Spieler auch neben dem Platz die Möglichkeit sich gemeinsam für eine Sache zu engagieren. So ließen sich 28 Spieler und weitere Vereinsmitglieder für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei registrieren und geben damit Blutkrebspatienten weiter Hoffnung auf Heilung. Neben den neuen Spendern wurden auch fleißig Spendengelder gesammelt, die der DKMS dabei Helfen ihre Arbeit auch in Zukunft fortzusetzten. Neben der Sammlung legte auch der Vorstand im Namen aller Vereinsmitglieder noch einen eigenen Anteil dazu und lobte die Aktion sowie den Einsatz aller daran Beteiligten.

Da die Aktion bei all unserern Besuchern an diesem Wochenende sehr gut ankam und man sich zahlreich bei uns über die DKMS sowie das Projekt "Fußballhelden - Dein Club gegen Blutkrebs" informierte, wird derzeit über eine Wiederholung und auch über ein Benefizturnier zugunsten der DKMS nachgedacht.

"Abschließend bleibt mir noch ein dickes Dankeschön an alle, die sich an der Aktion beteiligt haben und somit als Gemeinschaft für eine gute Sache kämpfen. DANKE." Sandra Baltes

Falls auch ihr die DKMS unterstützen wollt, könnt ihr euch bei mir per Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden oder schaut euch die nachfolgeden Links an:

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

SAM_6594.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 50

Insgesamt 79433