13.02.2016 E1-Jugend des TuS Borth siegt im ersten Spiel des Jahres mit 9:4

Zum Rückrundenstart stellte sich mit dem SV Büderich eine Mannschaft des unteren Tabellendrittels vor. Schon das Hinspiel in Büderich hatten die Jungs des TuS mit 8:3 Toren für sich entscheiden können.

Die Borther hatten sich auch für das heutige Spiel einiges vorgenommen und setzten ihren Gegner sofort unter Druck. Schon nach wenigen Minuten führten sie durch Abstaubertore von Mike Heimbach mit 2:0. Immer wieder zwang man den Gegner zu Fehlern, wodurch Robin Günther und Fynn Stöwesandt (2x) auf 5:0 erhöhen konnten. Der Gegner schien nun total überfordert und es fielen zwei weitere Tore durch Lukas Theisejans und Finn Morutz. Zur Halbzeitstand stand es damit bereits 7:0.

Nach der Pause ging das muntere Scheibenschießen erstmal weiter - Fynn Stöwesandt traf zum dritten Mal in diesem Spiel und erhöhte auf 8:0. Doch plötzlich wendete sich das Blatt. Die Büdericher begannen sich zu wehren. Der Platz hatte sich derweile in eine einzige Schlammpiste verwandelt und das Passspiel der Borther versank in eben diesem. Die büdericher Spieler bekamen zunehmend Oberwasser und entschiden die meisten Zweikämpfe nun für sich. So konnte der Gast kurzerhand auf 8:3 verkürzen. Aber Borth schlug noch einmal zurück und Robin Günther traf zum 9:3. Das letzte Wort hatte dann aber wieder Büderich und so kam es zum Endstand von 9:4.

Fazit: Nach einer furiosen ersten Hälfte gelang es dem TuS nicht, sich in der zweiten Hälfte auf die widrigen Platzverhältnisse einzustellen und so ging diese Halbzeit verdient an Büderich. Insgesamt aber ein solider Sieg für die Borther Jungs, die damit auf Tabellenplatz 4 vorrücken konnten.

Im Kader standen: Maxi Oymann, Lars Meier, Tom Wegscheider, Raphael Günther, Fynn Stöwesandt, Robin Günther, Mike Heimbach, Noah Ullenboom, Finn Moritz und Lukas Theisejans.

Wegen Verletzung fehlten: Marvin Breidenstein und Leon Görlitz.

Am Sonntag den 21.2. nimmt das Team am Hallenturnier des SV Concordia Ossenberg in Rheinberg teil. Start 14:00 Uhr. Das nächste Meisterschaftsspiel findet dann am 27.2. wieder in Borth statt. Gegner ist der Tabellenzweite SV Sonsbeck.

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

2015-10-01_Halle.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 0

Insgesamt 76120