21.02.2016 E1-Jugend belegt Platz 3 beim Ossenberger Hallenturnier

Am Sonntag startete die E1-Jugend des TuS Borth zu ihrem ersten und für diese Saison einzigen Halleneinsatz. Gegner waren die Mannschaften des SV Budberg, SV Büderich, Viktoria Alpen, TuS Xanten und natürlich der Gastgeber Concordia Ossenberg. Gespielt wurde im Modus jeder gegen jeden.

Bis auf Marvin und Leon war der Kader mit Mike, Noah, Lars, Robin, Raphael, Lukas, Fynn, Finn, Maxi und Tom komplett.

Das erste Spiel gegen Xanten konnte sicher mit 4:1 gewonnen werden. Borth bestimmte das Spiel über die gesamte Spielzeit, nutzte die Chancen und gewann somit verdient.

Auch das zweite Spiel gegen Alpen begann viel versprechend. Schnell lag man nach einer Ecke 1:0 vorn. Borth drängte weiter, vernachlässigte dabei aber die Abwehr. So schluckte man zwei Gegentore und die Partie ging 1:2 verloren. 

Mit dem SV Büderich stellte sich dem TuS nun eine Mannschaft in den Weg, die man eine Woche zuvor auf dem Platz noch sicher mit 9:4 bezwingen konnte. Doch am heutigen Sonntag waren die Büdericher nicht wieder zuerkennen. Mit viel Elan und Kampfkraft gingen sie in die Partie. Borth sah sich häufig in die eigene Hälfte gedrängt und so war die 1:0 Führung für Büderich verdient. Die Jungs kämpften aber weiter und konnten den Ausgleich erzielen. Leider hielt der Siegeswillen nicht bis zum Ende an und Büderich kam zum verdienten Siegtreffer.    

Nun ging es im nächsten Spiel gegen Ossenberg darum nicht ganz unter zu gehen und die Jungs spielten entsprechend auf. Schnell erzielten sie das 1:0 und konnten sogar noch auf 2:0 erhöhen. Doch auch Ossenberg wollte sich nicht so leicht geschlagen geben. Concordia verstärkte seine Bemühungen und kam zum 2:1 Anschlusstreffer. Mit etwas Glück überstand Borth die hektische Schlussphase und erlangte den zweiten Sieg an diesem Tag.

Das letzte Spiel gegen Budberg konnte der TuS dann auch noch gewinnen. Der 2:0 Sieg war dabei eigentlich nie in Gefahr.

Mit diesen 3 Siegen konnte sich die E1 des TuS Borth den dritten Platz hinter dem SV Büderich und Viktoria Alpen sichern. Ein versöhnliches Ergebnis.

Bleibt noch der Dank an den SV Concordia Ossenberg für die Einladung und die tolle Organisation.

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

logo_fussballhelden.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 5

Insgesamt 83727