27.02.2016 E1-Jugend mit 0:5 Heimniederlage gegen den SV Sonsbeck

Am letzten Samstag stand für die E1 des TuS Borth das schwere Heimspiel gegen den Zweiten der Tabelle an.

Leider konnte man nur mit stark dezimierten Kader gegen das spielstarke Team aus Sonsbeck antreten. Nach wie vor fehlen Leon und Marvin verletzungsbedingt. Darüber hinaus meldeten sich noch zwei weitere Spieler ab. So von den zwei "Kollegen" im Stich gelassen, sollten sich Maxi im Tor, Lars und Raphael in der Verteidigung, Mike, Tom und Robin im Mittelfeld sowie Lukas als Spitze dem Gegner aus Sonsbeck stellen. Noah verblieb als einziger Auswechselspieler.

Die Partie begann und erwartungsgemäß übernahm der SV Sonsbeck das Kommando. Schnell wollte man die lästige Aufgabe erledigen. Doch der TuS wehrte sich nach Leibeskräften. Überall auf dem Feld verwickelte man den Gegner in Zweikämpfe, gab nie einen Ball verloren und hielt den Gegner somit vom eigenen Tor weg. Darüber hinaus schafften die Jungs es immer wieder sich aus der Umklammerung zu befreien. So ereichte eine bravourös kämpfende Mannschaft mit Geschick und natürlich auch etwas Glück zur Halbzeit ein 0:0.

Nach der Pause das gleiche Bild. Borth defensiv, weiter mit viel Kampfgeist und Sonsbeck mit dem verstärkten Bemühen das erlösende Tor zu erzielen. Mit zunehmender Spieldauer machte sich dann allerdings der Kräfteverschleiß beim TuS Borth bemerkbar. Sonsbeck konnte die Borther Entlastungsversuche meist schon in deren eigener Hälfte stoppen und so nahm der Druck auf das Borther Tor stetig zu. Einige Chancen konnten noch verhindert werden, aber nach ca. 10 Minuten der zweiten Hälfte zappelte der Ball dann doch im Borther Kasten. Der TuS kämpfte trotzdem weiter aufopferungsvoll, versuchte auch bis zum Ende noch selbst ein Tor zu erzielen. Doch der SV, immer wieder durch frische Spieler von draußen unterstützt, konnte den Druck hochhalten und vier weitere Tore fielen. Ein sicherlich verdienter Sieg der Gegner. Ein ganz großes Kompliment gebührt aber auch dem Verlierer, der nie aufgab und stolz auf seine gezeigten Leistungen sein darf.

Zum nächsten Wochenende steht wieder ein schweres Spiel an, dann beim TuS Rheinberg.    

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

2015-08-18_Jugendabteilung - verkleinert.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 50

Insgesamt 79433