27.02.2016 Erster Sieg der A-Jugend im neuen Jahr

Am Samstag begrüßten die A-Junioren der SG Borth-Millingen den TuS Xanten auf der Anlage des SV Millingen.

In einer zerfahrenen Partie mit vielen Fehlpässen - teilweise dem etwas holprigen Platz geschuldet - schafften es die Borther in der ersten Hälfte nicht ihre Angriffe gut ausspielen. Dafür stand die Abwehr gut und ließ hinten auch nichts zu. Der Schiedsrichter zückte allerdings sehr schnell die Karten und so hatte Kapitän Simon Kleintges-Topoll die Gelbe Karte wegen angeblichen Meckerns erhalten. Auch Luca Uzkureit sah die Gelbe Karte, hier wegen eines Foulspiels.

In der zweiten Hälfte wollten die Borther ihre Angriffsversuche verbessern und so den Sieg einfahren. Doch zunächst gab es nach einer kleinen Rangelei eine fünf Minuten Zeitstrafe gegen Florian Angenendt, dazu eine Gelbe Karten für Carsten Lorenz erneut wegen angeblichen Meckerns. Aber auch die Xantener sahen Gelb und schwächten sich zusätzlich durch eine weitere fünfminütige Zeitstrafe in der 73. Minute. Die Borther nun in Überzahl nutzen ihre Chance in der 77. Minute und nach einem langen Ball von Adrian Kaffka erzielte Nicolas Wolski das Tor zur 1:0 Führung. Jetzt versuchten die Xantener Druck zu machen, konnten sich aber keine gute Torchance herausspielen. In der 90. Minute sah dann Hannes Wunder nach einer gelben Karte und anschließenden Reaktionen in Richtung des Schiedsrichters noch Rot. Die sehr überzogene Nachspielzeit von ca. neun Minuten überstanden die Borther dann aber auch und konnten am Ende den ersten, etwas glücklichen aber dennoch verdienten Sieg im neuen Jahr einfahren.

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

Schwimmbecken_Wasserfreunde.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 4

Insgesamt 83839