E2 holt Turniersieg auf eigenem Platz

Schon in der Gruppenphase gelingen nicht für möglich gehaltene Siege. Im Finale fällt der Siegtreffer kurz vor Schluss.

(RP) Am vergangenen Wochenende bestritt die E2-Jugend des TuS Borth auf heimischen Platz ein stark besetztes Fußballturnier – und konnte sich völlig überraschend den Turniersieg sichern.

Bereits in der Vorrunde hatte das 2009er-Team hochkarätige Gegner zugelost bekommen. Gegen den SV Budberg begannen die Borther sehr stark und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Danach wurde viel durchgewechselt, um Kräfte zu sparen. Am Ende reichte es zu einem ungefährdeten 5:3-Sieg.

Gegen den VfB Homberg spielte die Mannschaft sehr druckvoll und spielerisch stark und dominierte die Partie, um schließlich mit einem 3:0 siegreich vom Platz zu gehen. Im Spiel um den Gruppensieg gegen die E1 von Alemannia Kamp reichte den Borthern ein Unentschieden. Nach müdem Anfang und einem 0:1-Rückstand kämpften sich die Gastgeber zurück ins Spiel und ließen den Kampern beim 4:1 keine Chance.

Im Finale dann kam es zum Aufeinandertreffen mit dem anderen Gruppensieger VfL Repelen. Bei den Borthern, die stets mit sehr hohem Laufaufwand spielen, zeigte sich dann zunächst doch der Kraftverlust. In einem sehr hitzigen und kampfbetonten Spiel konnte gegen die körperlich überlegenen Repelener aber gut dagegen gehalten werden. Und in der letzten Spielminute fiel dann doch noch der umjubelte Siegtreffer durch Jonas Schröder. Die Freude fiel nach dem Abpfiff entsprechend groß aus. Bei der Siegerehrung gab es nur lachende Gesichter zu sehen.

Den dritten Rang sicherte sich die E1 (Jahrgang 2008) des TuS Borth.

(Quelle RP-Online)

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

Vereinsheim06.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 2

Insgesamt 108282