22.01.2017 Nachwuchstalent Tom Richter qualifiziert sich ungeschlagen für den Bezirk

      

Nachwuchstalent Tom Richter qualifiziert sich ungeschlagen für den Bezirk

Am Sonntag, den 22.01.2017 richtete die Jugendabteilung des TuS Borth die Kreisendrangliste der Schüler und Schülerinnen C aus. 8 Schüler und 2 Schülerinnen traten dazu gegeneinander an. Die Teilnehmer qualifizierten sich vorab über die Kreiszwischenrangliste Anfang Dezember in Walbeck.

Dort schaffte es Nachwuchstalent Tom Richter nicht nur ungeschlagen, sondern auch ohne Satzverlust durch das Turnier zu kommen. Da war es geradezu selbstverständlich, dass er auch bei der Endrangliste als Favorit antreten wird. Dieser Rolle ist er dann auch mehr als gerecht geworden. Erneut holte sich Tom 7 Siege in 7 Spielen und glänzte mit einer herausragenden Satzstatistik von 21:2 Sätzen.

„Tom ist nach Johanna Paul (jetzt WRW Kleve) eines unserer größten Nachwuchstalente der Abteilung. Er ist zwar noch jung, aber trotzdem schon enorm konzentriert und hat ein super Spielverständnis. Aus ihm kann einiges werden, wenn er weiterhin am Ball bleibt“, erklärt Timo Kaschner, Trainer und Jugendwart.

Mit seinen 8 Jahren darf er sogar noch im nächsten Jahr bei den Schüler C mitmischen. Sportlich steht bei ihm unter der Woche aber nicht nur Tischtennis auf dem Programm. Fußball und Schwimmen gehören für ihn auch fest zum Alltag dazu. „Wenn ich mich später aber entscheiden muss, fällt meine Wahl auf Tischtennis“, verriet Tom seinen Trainern.

Am vergangenen Samstag bestritt er außerdem sein erstes Meisterschaftsspiel für den TuS. Dort musste er direkt bei den Schüler B antreten, die nicht nur 2-3 Köpfe größer, sondern auch 2-4 Jahre älter waren als er. Trotzdem gewann er sowohl sein Doppel als auch beide Einzel souverän. Eine ganz starke Leistung!

Über die Kreisendrangliste hat sich Tom nun für die Bezirksvorrangliste qualifiziert und tritt voraussichtlich im März gegen die besten Kids aus dem Bezirk Düsseldorf an.

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

Fussballplatz_Rasen.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 51

Insgesamt 79373