20.02.2017 Tom Richter erkämpft sich Rang drei in Düsseldorf

      

Am Sonntag, den 19.02.2017 trat Tom Richter bei der Bezirksvorrangliste der C-Schüler in Düsseldorf-Eller an.

Nachdem er in der Zwischen- und Endrangliste auf Kreisebene ungeschlagen blieb, musste er sich nun gegen vier Konkurrenten im Kampf um den Einzug in die Bezirkszwischenrangliste durchsetzen. Mit 2:2 Spielen sicherte er sich Rang 3 und damit den letzten Qualifikationsplatz seiner Gruppe. Im ersten Spiel schaffte es Tom, nach anfänglichem Satzverlust und kleineren Schwächen im Spielverlauf seinen Gegner von TUSEM Essen im Entscheidungssatz mit 11:3 zu bezwingen. Die nächsten beiden Spiele gegen Vertreter von TTC DJK Neukirchen und DJK Jugend Eller gingen mit 3:0 und 3:1 verloren. Im letzten Spiel musste er dann noch einmal kühlen Kopf bewahren, um sich den umkämpften dritten Platz zu sichern. Gegen den sehr jungen Alexander Touhiri vom Bundesligisten Borussia Düsseldorf blieb Tom dann aber konzentriert und verabschiedete ihn mit einem deutlichen 3:0-Sieg. Wann und wo es weitergeht, gab der Verband noch nicht bekannt. Fakt ist aber, dass Tom es nun erstmalig auch auf Bezirksebene geschafft hat, sein Talent zu beweisen. (Text: Timo Kaschner)

Veranstaltungen / Termine

1Jun
01.06.2018 - 03.06.2018
Stadtmeisterschaften Jugendfußball


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

Vereinslogo.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 41

Insgesamt 73987