Saisonabschluss im MoviePark Germany

     

Am vergangenen Samstag machte sich die Jugendabteilung des TuS Borth Tischtennis auf dem Weg zu einem ganz besonderen Saisonabschluss. In diesem Jahr haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und machten uns trotz wenig Sonne und leichtem Regen auf den Weg in den MoviePark nach Bottrop. Mit 27 Jugendspielern, Trainern und Betreuern ging es um 9 Uhr los zur Tagestour.

Neben dem gemeinsamen Besuch der Stunt-Show, bei dem alle Kinder mit großen Augen spektakuläre Showeffekte und rasante Fahrmanöver bestaunten, gab es auch ein ausgiebiges Mittagessen im Pizza&Pasta-Restaurant. An dieser Stelle noch einmal der Dank an unsere Abteilung, die einen Teil des Ausflugs finanziert hat. So konnten wir es ermöglichen, den Kindern für kleines Geld einen aufregenden Tag im MoviePark zu bescheren. In Kleingruppen konnten unsere Schüler dann den Park erkunden und sich auf Achterbahnen, beim Wildwasser-Rafting oder auf dem 60 Meter hohen Freifallturm für eine erfolgreiche Spielzeit 2016/2017 belohnen.

Die Schüler bewiesen dabei meist deutlich mehr Mut als ihre Trainer, die natürlich beim Wildwasser-Rafting das meiste Wasser abbekamen oder auf dem Freifallturm in 60 Meter Höhe aufgrund eines technischen Defekts mehrere Minuten festhingen – hauptsache schneller, höher, weiter war dagegen stets das Motto unserer Nachwuchstalente!

Gegen 17:30 Uhr verließen wir dann den Park und machten uns auf in die Sommerpause. In der letzten Ferienwoche starten wir dann voraussichtlich in eine hoffentlich genauso erfolgreiche Saison 17/18!

Euer Trainerteam

(Text und Bilder: Timo Kaschner)

Veranstaltungen / Termine

1Jun
01.06.2018 - 03.06.2018
Stadtmeisterschaften Jugendfußball


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

logo_fussballhelden.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 41

Insgesamt 73987