40 Kilometer Fahrrad und jede Menge Spaß

     

19 Herren- und Hobbyspieler, darunter sechs Frauen trafen sich am vergangenen Samstagnachmittag zur jährlichen Fahrradtour der Tischtennisabteilung des TuS Borth. Nachdem die Tour im letzten Jahr wegen zu schlechten Wetters noch kurzfristig abgesagt werden musste, bestätigte sich die gute Wettervorhersage in diesem Jahr glücklicherweise. Bei nicht zu heißen 25 Grad und einem Mix aus Sonne und Wolken schwangen sich die Teilnehmer gegen 14 Uhr auf ihre Fahrräder.

Den Damm Richtung Wesel entlang erreichte die Gruppe nach elf Kilometern den ersten von insgesamt drei Verpflegungsstopps am Rastplatz in Perrich. Stefan Sopala aus der vierten Mannschaft konnte wegen seiner Knieverletzung leider nicht mitfahren. Er versorgte die hungrigen und durstigen Abteilungsmitglieder mehr als ausreichend mit Kaltgetränken, Wurst, Käse und weiteren Süßigkeiten aus seinem Auto.

Von Perrich ging es ca. sieben Kilometer weiter bis zur Reinfähre nach Xanten. Nach der zweiten Pause auf der östlichen Rheinseite folgte mit 12 Kilometern das längste Stück der Tour. Es ging entlang der Bislicher Inseln bis über die Rheinbrücke in Wesel, wo die letzte Verpflegungspause stattfand. Trotz bereits knapp 30 Kilometern gab das zweitälteste Mitglied der Tischtennisabteilung, Jochen Binias, über weite Teile der Tour sogar das Tempo vor, Hut ab!

Nach den letzten zehn Kilometern endete die knapp 40 Kilometer lange Fahrradtour gegen 19 Uhr bei Abteilungsleiter und Hauptkassierer Peter Potjans im Garten (Ossenberg). Einige nutzten sofort die Möglichkeit, um sich im Swimming-Pool abzukühlen.

Beim anschließenden Grillen war dann auch Ludger Fischer, Neuzugang vom TuS Xanten für unsere erste Herrenmannschaft, mit dabei. Nach dem Essen durften auch ein paar Runden Beer Pong nicht fehlen, bei denen vor allem die ältere Generation jede Menge Spaß hatte. Insgesamt kann am Ende eines langen Tages auf eine anstrengende, aber mehr als spaßige Fahrradtour 2017 zurückgeblickt werden!(Text und Bilder: Fabian Kleintges-Topoll und Angela Scheepers)

Veranstaltungen / Termine

1Jun
01.06.2018 - 03.06.2018
Stadtmeisterschaften Jugendfußball


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

2015-08-18_Jugendabteilung - verkleinert.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 41

Insgesamt 73987