Rheinberger TT - Stadtmeisterschaften 2017

     

Auch in diesem Jahr nahmen wieder einige Borther Herren und Schüler die Stadtmeisterschaften zum Anlass, um eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart ihre Form zu testen.

Acht Schüler und ein paar Herren traten in den unterschiedlichsten Klassen den Kampf um die ersten drei Plätze auf dem Treppchen an. Wohl auch bedingt durch die Ferienzeit stellten wir in diesem Jahr damit deutlich weniger Spieler als noch im vergangenen Jahr.

Bereits am Freitagabend gab es erste Erfolge zu verbuchen. Domenique Cremers landete bei seinem ersten Turnier als Borther Spieler direkt auf dem ersten Platz der Herren B – Konkurrenz bis 1650 Punkte. Sehr stark! Im Doppel machten es sich unsere Spieler Scheepers / Kautz und Cremers / Hain am Ende gemeinsam auf Platz 3 bequem.

Auch in der Herren D – Klasse waren wir vertreten. Jugend- und Herrenspieler Paul Secchi landete im Einzel sowie im Doppel mit seinem Rheinberger Mitspieler Thomas Kiss auf dem dritten Rang. Am frühen Abend sicherte er sich diesen Platz ebenfalls im Jungen-Doppel mit Vereinskollege Jannik Claaßen.

Johanna Paul (inzwischen WRW Kleve) durfte sich als Vereinsmitglied wieder mal das Borther Trikot überstreifen und gewann souverän die Schüler-B Klasse.

Am Folgetag holte sie mit Freundin und Vereinskollegin Vera Potjans als wohl erstes Mädchendoppel den Stadtmeistertitel der Schüler A-Klasse. Gleichzeitig sicherte sich Paul Krähling Platz 1 im Einzel. Johanna wurde Dritte. Bärenstark!

In der Herren C Konkurrenz holte sich Sebastian Schicht im Einzel den dritten Platz. Mit Fabian Kleintges-Topoll reichte es am Ende sogar zum Stadtmeistertitel im Doppel!

Trotz geringer Meldezahlen konnten wir uns am Ende also über 5 mal Gold und 8 mal Bronze freuen!

Quelle: Text und Foto: Timo Kaschner)


Veranstaltungen / Termine

1Jun
01.06.2018 - 03.06.2018
Stadtmeisterschaften Jugendfußball


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

Fussballplatz_Rasen.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 41

Insgesamt 73987