Grenzau 2017: Jede Menge Sport und Spaß

     

Mitte Oktober, die Herbstferien haben gerade angefangen…. Es war also wieder so weit. Die Tischtennis-Jugendabteilung des TuS Borth machte sich wie in den letzten Jahren auch wieder auf den Weg nach Höhr-Grenzhausen (Nähe Koblenz). Denn der Wochenlehrgang in der Tischtennisschule des Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau stand an.

Teil der 12-köpfigen Gruppe waren wie bereits im vergangenen Jahr neben den Jugendspielern und -trainern auch einige Herrenspieler, die sich durch die insgesamt zehn hochintensiven Trainingseinheiten verbessern wollten. In der großen, modernen Halle der Profis erwarteten die Teilnehmer täglich zwei Einheiten à 90 Minuten, die von Anton Stefko (ehemaliger Bundesligatrainer) sowie einigen Gasttrainern geleitet wurden. Durch die laufintensiven Übungen bzw. ein Balleimertraining sowie eine Videoanalyse wurde die ein oder andere Schweißperle vergossen.

Doch es wurde nicht nur geschwitzt. Die freie Zeit zwischen und nach den Trainingseinheiten verbrachten die Teilnehmer meist als ganze Gruppe. Neben Bowling, Dart und Billard in der Kneipe „Brexx“ wurde auch gemeinsam Fußball geguckt oder Karten gespielt. Ihren Ausklang fanden die geselligen Abende meistens in der hoteleigenen „CUBE Bar & Lounge“. Auch ein Whirlpool-Besuch im Schwimmbad oder in der Saunalandschaft durfte zur Entspannung natürlich nicht fehlen.

Besonders hervorzuheben ist wie immer das leckere Essen. Drei Mal täglich wurden den Teilnehmern köstlichste und abwechslungsreiche Themenbuffets geboten. Den meisten wird dabei sicherlich der „American Day“ in Erinnerung bleiben. Am letzten Tag gab es für jeden noch eine Urkunde und ein Trikot, ehe sich die Gruppe kurz vor der Abfahrt am Freitagnachmittag noch zu einem spontanen Fußmarsch zur Burg Grenzau entschloss. Als hätte man nicht schon genug Muskelkater gehabt, wurden noch einige Höhenmeter durch die Wälder hingelegt.

Am Ende kann wie jedes Jahr auf eine anstrengende Woche mit wenig Schlaf, dafür aber auf eine rundum gelungene Fahrt zurückgeblickt werden. Wir freuen uns also jetzt schon wieder auf die Grenzau-Fahrt im nächsten Jahr!

Quelle: Text und Foto: Timo Kaschner)


Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

2017_Fussballschule03.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 39

Insgesamt 77816