Bei bestem Wetter ging es zum Saisonende noch einmal hoch hinaus

     

Am Samstag feierten wir mit unserer Jugendabteilung eine erfolgreiche Spielzeit 2017 / 2018 im Adventurkletterpark in Xanten. Zwölf unserer Nachwuchstalente, alle sechs Jugendtrainer und ein paar Eltern nutzten das Angebot, um gemeinsam mit einem Tagesausflug auf die Erfolge des letzten Jahres zurückzublicken.

Der Großteil der Truppe traf sich bereits um 12 Uhr am Borther Marktplatz. Bei bestem Sommerwetter ging es mit dem Fahrrad die ca. 16 km bis zur Xantener Südsee. Jugendwart Timo Kaschner erwartete die sportliche Horde unterwegs für den einen oder anderen Verpflegungsstopp. In Xanten angekommen, erholten wir uns erst einmal von der Hitze und der anstrengenden Tour, ehe es – wie für einen Sportverein üblich – an die nächste Herausforderung ging. 20 Personen schmissen sich auch bei 30 Grad und Sonne pur in die Klettermontur und versuchten, alle Hindernisse des dreiteiligen Parcours zu meistern.

Zwar trauten sich nicht alle bis auf die letzte Ebene in zehn Meter Höhe, dennoch schafften wir alle die erste Ebene auf 1,50 m und sogar auch die zweite Plattform auf 5,50 m Höhe fehlerfrei. Ein tolles Ergebnis! Nach 90 Minuten wurden auch die letzten von uns aus zehn Metern abgeseilt und jeder suchte sich zur Erholung erst einmal einen Schattenplatz. 

Anschließend ließen wir den Nachmittag mit einem Grillfest ganz gemütlich ausklingen, ehe es dann am frühen Abend wieder mit dem Rad Richtung Borth ging.

Das Trainerteam bedankt sich für eine gelungene Tagestour und wünscht allen Schülern und Eltern eine erholsame Sommerpause!

Mehr Fotos

Quelle: Text und Foto: Timo Kaschner)


Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

71 Fussballschule 2017 (32 von 77).jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 11

Insgesamt 77917