19.10.2015 Fahrt zur Tischtennis-Schule nach Grenzau

 

Auch in diesem Jahr machte sich die Tischtennis-Jugendabteilung des TuS Borth in der zweiten Herbstferienwoche (von Sonntag bis Freitag) wieder auf den Weg zur Tischtennis-Schule nach Grenzau (link)in den Westerwald.

Dieses Mal waren sechs Jugendspieler sowie vier Trainer mit an Bord, von denen fast alle am intensiven Tischtennis-Wochenlehrgang des Tischtennis-Bundesligisten TTC Zugbrücke Grenzau teilnahmen.

In einer optimalen Umgebung und angenehmen Lage (4-Sterne-Hotel Zugbrücke mit Vollpension) standen in der modernen Halle des Bundesligisten Zugbrücke Grenzau täglich zwei Trainingseinheiten à 90 Minuten auf dem Programm. Mit dem Bundesligatrainer Anton Stefko stand die optimale Betreuung zur Hand. Dieser wurde von verschiedenen Gasttrainern, wie zum Beispiel Illi-Janos Istvan (ehemaliger rumänischer Nationaltrainer) und einigen Spielern aus der zweiten Mannschaft (dritte Bundesliga) unterstützt. Die professionellen und zielgerichteten Einheiten sorgten durch modernes Systemtraining mit vielen Übungen und Variationen, intensives Balleimertraining sowie Taktikschulungen für viel Abwechslung. Zum Abschluss der Trainingswoche bekam jeder Teilnehmer noch ein T-Shirt sowie eine Urkunde.

Um den Mannschaftsgeist zu stärken, wurde auch die freie Zeit außerhalb der Halle sinnvoll genutzt. So stand neben Bowling, Kegeln, Billard und Schwimmen auch der ein oder andere gesellige (Spiele-)Abend in „Manni's Landhaus-Schänke“ oder in der Hotelbar an.

Sehr interessant war außerdem das Training der Profis, was jeden Tag meist direkt im Anschluss an die erste Trainingseinheit stattfand. Am Ende einer anstrengenden und spaßigen Woche wird sicherlich in Zukunft versucht werden, den ein oder anderen Tipp der Profis umsetzen zu können und das eigene Spiel zu verbessern.

Nach einer rundum gelungenen Fahrt freuen wir uns schon jetzt auf Grenzau 2016!!!

Veranstaltungen / Termine

Keine Veranstaltungen gefunden


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

IMG_2656.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 20

Insgesamt 79454