Tischtennis Schüler und Jugendliche

Zweimal pro Woche findet das Tischtennistraining im Nachwuchsbereich statt. Das Trainerteam kümmert sich engagiert um eine gezielte Förderung der Schüler in allen Altersklassen.

Trainiert wird an sechs Tischen in Form von System- und Balleimertraining. Dabei lernen die Schüler die Grundtechniken beim persönlichen Training in der Ballbox, bevor sie das Erlernte anhand verschiedener Spielsituationen im Systemtraining umsetzen können. Natürlich steht beim Training neben Leistung und Ehrgeiz auch der Spaß im Vordergrund. Mit verschiedenen Aufwärmspielen, teilweise auch ab von der eigentlichen Sportart, sorgen die Trainer für Spaß und Unterhaltung in allen Altersklassen.

Doch nicht nur über das Training versuchen wir unsere Schüler für den Sport zu begeistern. Beispielsweise richten wir jährlich eine Vereinsmeisterschaft aus, wo in verschiedenen Altersklassen um Medaillen und Sachpreise  gekämpft wird. Gegen Ende der Saison richten wir dann üblicherweise noch einen Saisonabschluss der Jugend aus. Dabei treffen sich Trainer, Eltern und Schüler zu einem gemütlichen Grillfest mit Rahmenprogramm.

In den letzten Jahren waren wir beispielsweise mit den Schülern in einer Soccer-Halle Fußball spielen oder haben mit der Jugend in unserer Halle übernachtet. Ähnliches veranstalten wir dann noch einmal im Rahmen einer Weihnachtsfeier, wo wir die Hinrunde bei Pizza, Spielen und kleinen Geschenken ausklingen lassen. Zusätzlich sind wir mit der Jugend im Januar zum Bundesligatopspiel Borussia Düsseldorf gegen TTC Zugbrücke Grenzau gefahren, wo wir in einer Großgruppe von 40 Leuten das Spiel verfolgten.

Außerdem fahren wir jedes Jahr in den Herbstferien für eine Woche mit der Jugend nach Grenzau in die Tischtennisschule. Dort verbessern sich die Schüler sowie die Trainer bei zwei Trainingseinheiten pro Tag enorm und können sich unter der Aufsicht von Lizenztrainern perfekt auf die letzten Spiele der Hinrunde vorbereiten. Hier findet Ihr einen Bericht aus dem Jahr 2015.

Veranstaltungen / Termine

1Jun
01.06.2018 - 03.06.2018
Stadtmeisterschaften Jugendfußball


Spieltermine Fußball unter fussball.de


Spieltermine Tischtennis unter click-tt.de


 Spieltermine Tennis unter tvn-tennis.de



Zufallsgallerie

Sportplatz-Logo.jpg

Aus- und Fortbildung im Sport

Die neuen Qualifizierungsangebote des Kreissportbund Wesel sind veröffentlicht.

Hier könnt ihr euch nähere Infos holen.

Bei Interesse meldet euch bei eurem Abteilungs- oder Hauptvorstand.

Besucherzähler

Heute 26

Insgesamt 73847