Anzeige

Kreisliga B, Gruppe 1: SV Millingen II – TuS Borth, 1:2 (1:1), Rheinberg

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das TuS Borth mit 2:1 gegen die Zweitvertretung von SV Millingen gewann. Luft nach oben hatte TuS Borth dabei jedoch schon noch. Das Hinspiel war mit einem 3:0-Erfolg für die Gäste geendet.

Die Mannschaft von Patrick Heydrich ging durch Kai Herlitz in der 13. Minute in Führung. Kevin-Patrick Carrino vollendete in der 37. Minute vor 80 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel wollte TuS Borth frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Patrick Heydrich Mathias Malorny und Carsten Markus Lorenz für Herlitz und Kacper Szkop auf den Platz (56.). Als sich manch einer bereits mit dem Unentschieden abgefunden hatte, schlug der Moment von Philipp Hanz. In der Nachspielzeit war Hanz zur Stelle und markierte den Führungstreffer für TuS Borth (95.). Am Ende verbuchte TuS Borth gegen SV Millingen II einen Sieg.

SV Millingen II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage belegt die Heimmannschaft weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Mit nur 21 Treffern stellt das Team von Coach Marc Menczyk den harmlosesten Angriff der Kreisliga B, Gruppe 1. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur drei Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SV Millingen II alles andere als positiv.

TuS Borth macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position zwei. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von TuS Borth ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. TuS Borth weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

SV Millingen II ist nach vier sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während TuS Borth mit insgesamt 43 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

Nächster Prüfstein für SV Millingen II ist FC Rumeln-Kaldenhausen III (16.04.2023, 12:45 Uhr). TuS Borth misst sich am selben Tag mit der Reserve von SV Borussia Veen (15:00 Uhr).

Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.04.2023 um 21:34 Uhr automatisch generiert)