Anzeige
Kreisliga A: TuS Borth – SV Budberg II (Sonntag, 15:00 Uhr)
Nach vier Partien ohne Sieg braucht TuS Borth mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Reserve von SV Budberg. TuS Borth zog gegen den FC Viktoria Alpen am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Die zehnte Saisonniederlage kassierte SV Budberg II am letzten Spieltag gegen FC Neukirchen-Vluyn II. Im Hinspiel hatte SV Budberg II das heimische Publikum beglückt und mit 4:0 gesiegt.
Die Defizite in der Verteidigung sind bei TuS Borth klar erkennbar, sodass bereits 68 Gegentreffer hingenommen werden mussten. Derzeit belegt die Heimmannschaft den ersten Abstiegsplatz. Im Angriff brachte das Team von Trainer Patrick Heydrich deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 26 geschossenen Treffern erkennen lässt. Fünf Siege und zwei Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz von TuS Borth gegenüber.
Im Tableau ist für SV Budberg II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.
Gewinnen hatte bei TuS Borth zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang SV Budberg II auch nur ein Sieg in fünf Partien.
Formal ist TuS Borth im Spiel gegen den Gast nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich TuS Borth Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 28.02.2024 um 07:43 Uhr automatisch generiert)