Anzeige
Kreisliga A: TuS Borth – SV Budberg II, 0:1 (0:0), Rheinberg
Die Reserve von SV Budberg trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen TuS Borth davon. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für SV Budberg II. Im Hinspiel hatten die Gäste keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:0 gewonnen.
Nach nur 25 Minuten verließ Jeremy Kehr von TuS Borth das Feld, Finn Schulz kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Tore blieben den 50 Zuschauern bis zur 89. Minute, in der Kevin Carrion Torrejon für SV Budberg II zum 1:0 erfolgreich war, vorenthalten. Schließlich strich SV Budberg II die Optimalausbeute gegen TuS Borth ein.
Momentan besetzt TuS Borth den ersten Abstiegsplatz. Mit erst 26 erzielten Toren hat das Heimteam im Angriff Nachholbedarf. Das Team von Trainer Patrick Heydrich kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 16 summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. TuS Borth klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen SV Budberg II war bereits die fünfte am Stück in der Liga.
Die drei Punkte brachten für SV Budberg II keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Die Mannschaft von Torsten Weist verbuchte insgesamt neun Siege, vier Remis und zehn Niederlagen.
Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist TuS Borth zu Zweitvertretung von FC Neukirchen-Vluyn, gleichzeitig begrüßt SV Budberg II Concordia Rheinberg auf heimischer Anlage.
Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 03.03.2024 um 20:24 Uhr automatisch generiert)